SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1039
-> Eingeloggt:848
-> Im Chat:239
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Ist das krank?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu
Von Dr__xxxxxxxxxxx
8 Beiträge bisher
Ist das krank?

Hallo zusammen,

ist das eher krank die Vorliebe oder den Wunsch zu haben für Dinge, die man im wirklichen Leben verbockt ( zb. zu schnelles fahren, schlunzig sein etc..), sich selber so hart bestrafen lassen möchte von der Partnerin das man es nicht mehr macht?

Also quasi eine Lebenerziehung eingehen möchte?


Lg Der Sommer

20.07.2016 um 20:43  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Dr__xxxxxxxxxxx
8 Beiträge bisher
re: Ist das krank?

Ist dies dein Ernst? Oder ironisch gemeint?

20.07.2016 um 23:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von behixxxxxxxxxxxxxx
96 Beiträge bisher
re: Ist das krank?



20.07.2016 um 23:18  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Ist das krank?

mMn
ist bis hierher der ganze Threat schon krank!
Vielleicht werden manche Antworten/Kommentare besser!

21.07.2016 um 12:48    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Ist das krank?

@Dr__Sommer :
Eventuell wäre es sinnvoller gewesen, zu fragen, wie die werten Mitforums
LeserSchreiber....zu dem Thema TPE stehen.

TPE in einer Lebensbeziehung setzt voraus, dass sich beide Parteien im Vorfeld intensiv mit der Materie auseinander gesetzt haben.

In einer Spielbeziehung kann das über einen klar abgesteckten Zeitraum durchaus reizvoll sein.

In diesem Sinne...




21.07.2016 um 14:30    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Ist das krank?



mach das blos nicht sonst wirst du aus Gier nach Bestrafung noch kriminell

21.07.2016 um 15:01    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Studxxxxxxxxxxxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: Ist das krank?

Krank ist das nicht..
Falsch gefragt schon..

Was sucht du denn Lebenshilfe? Dann würde ich aus meiner Sicht sagen; Dafür gibt es bessere Möglichkeiten als BDSM.

Suchst du die Echtheit der Situation, um Strafe als Strafe zu fühlen,
dann ist der BDSM-Bereich schon passend, insofern du nicht die Strafen vorsätzlich provozierst.
Denn dann verar***st du dich nicht nur selbst (weil es ja nicht echt ist) sondern degradierst deine Top außerdem zum reinen Erfüllungsgehilfen.



22.07.2016 um 0:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von HeSlxxxxxxx
51 Beiträge bisher
re: Ist das krank?

Nicht mein Fetisch.
Also muss es krank sein

24.07.2016 um 14:45  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Nachxxxxxx
62 Beiträge bisher
re: Ist das krank?

Hallo Dr-Sommer,

Erstens:
wenn ich einige Details Deines postings beiseite lasse, beschränkt sich Deine Frage darauf, ob es krank ist den Wunsch nach Bestrafung zu haben.
In einem SM-Forum wirst Du meistens die Antwort erhalten, dass dem nicht so ist.
Leiden in Wohlgefallen zu verdrehen heißt wörtlich pervertieren. Das ist zunächst mal neutral gemeint und ist ein einfacher Kniff unserer inneren Natur, schwer Erträgliches erträglich, ja sogar lustvoll, zu machen. Es gibt noch andere Wege dies hinzubekommen.
Eine Krankheit ist das noch nicht. Bdsm-er nennen es ihre Neigung. Und gut is .. wenn alles gut geht.

Ob das krank wird ist davon abhängig, wieweit Dir dieser Weg im Leben nutzt, oder ob es sich umgekehrt zur Selbstsabotage auswächst. Masochismus kann nämlich über das Bett hinaus so in Erscheinung treten, dass Du Dir Dein Leben zum Dauerleiden einrichtest. Die Folgen davon wiederum können so viel neues Leid schaffen, dass Du daran kränkelst. Zum Beispiel in der Berufsentwicklung, schädliche Partnerwahlen usw. Nix gelingt und ist doch hausgemacht. Diese Form des Bestrafungswunsches wirst Du selbst irgendwann als Krankheit empfinden.
Was krank ist und was nicht, ist nicht ganz ohne Willkür, deswegen ist es treffender zu sagen: Wenn Du das Bedürfnis bekommst, Hilfe zu brauchen, ist es soweit.

Zweitens:
Kann bdsm eine Lebenshilfe sein?
Mit einer vernünftigen, interessierten Partnerin schon. Ist meine Meinung. Anstatt irgendwelche dämlichen Aufgaben zu erfüllen, wie mit nacktem Hintern durch´n Brennnesselwald zu laufen oder Positionen einzunehmen, ist es ja möglich, sinnvolle Aufgaben ins Spiel zu bringen, die einer Persönlichkeit dienlich sind: z.B. Selbstbewusstsein stärken, Motivation stiften oder anderes Lernen in Gang setzen … Das heißt nicht, dass bdsm zur Therapie wird; man könnte umgekehrt sagen: Nichts ist therapeutischer als das Leben selbst, wenn die Umstände günstig sind.

Drittens:
Und das lese ich nur zwischen Deinen Zeilen: Schlunzen, Rasen etc. scheinen Verhaltensweisen, die Dich selbst stören und die Du gern ändern möchtest, aber Du bekommst es allein nicht hin. Warum? Ist das Deine Unsicherheit?
Einfach wäre zu antworten: Wenn Du es gern ordentlich hast, räum doch auf, wenn Du risikoloser Autofahren willst, warum tust Du es nicht?
Was hindert Dich?
Blöde Frage: Wir alle kennen das (mehr oder weniger), dass man etwas unterlassen oder tun will und bekommt es nicht hin.
Dafür ist bdsm wahrscheinlich kein Weg. Auch wenn gern von „Erziehung“ gesprochen wird, ich stelle es mir dröge vor auf Dauer, in einer b.d.s.m. Beziehung Elternfunktion zu übernehmen. Ich denke, das killt Erotik. Diese My-Fair-Lady-Konstellation mag es aber auch im bdsm geben. Age Play? Da müsste man aber das Play dann streichen *g bei Deinen Anliegen.
Keine Ahnung.
Was mich stutzig macht, und deswegen der dritte Punkt: Deine Ernsthaftigkeit. Wie sollte Dich eine Partnerin bestrafen, dass Du als junger Mann tatsächlich die Raserei auf der Autobahn lässt. Allein über Bestrafung geht das nicht.
Abgesehen davon: Die Wirklichkeit hält Bestrafungen genügend bereit; wenn Du geblitzt wirst, oder Dich oder jemand anderen zu Klump fährst. Die Verantwortung bleibt bei allem ja doch bei Dir. Die nimmt Dir auch eine „Erzieherin“ nicht ab, selbst wenn sie Mutterallüren entwickeln sollte.

12.10.2016 um 1:39  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Ist das krank?

Dr Sommer kenne ich aus der Bravo hoffe du bst auch aufgegklärt *gg

12.10.2016 um 3:28    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Ist das krank?

das ist Krank meine ich und braucht schelle Hilfe
oder ist es schon soweit das Hilfe auch nichts bringt ?????????????????

12.10.2016 um 10:49    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Ist das krank?



Ein ähnliches Gedankenmuster kenne ich von mir selbst. Bei meinen ersten Dominabesuchen habe ich auch an einige meiner ärgsten Jugendsünden zurückgedacht, als ich von ihr bestraft wurde.

Das war für mich eine Art von später Vergangenheitsbewältigung. Ich will damit nicht sagen, dass ich als Jugendlicher wirklich Schläge verdient hätte. Die Züchtigungen waren eher eine Symbolhandlung, die ich in diesem Moment brauchte, um mit bestimmten Punkten meines Leben noch besser abzuschließen.

Ich muss dazu sagen, dass es sich allesamt um Jugendsünden handelte, die sehr lange zurückliegen (mindestens 25 Jahre) und die im realen Leben längst abgegolten sind, die ich heute auch nicht wieder begehen würde.

Problematisch finde ich, wenn man im Alltag (ernsthafte) Grenzüberschreitungen begeht, nur um in einem BDSM-Kontext dafür bestraft zu werden. Ich weiß nicht, ob das bei dir so ist, aber vom Gefühl würde ich sagen, das hätte schon etwas Ungesundes und Destruktives.

Wenn ich dagegen an Episoden zurückdenke, wo ich Jugendlicher mal großen Mist gebaut habe und mir heute (viele Jahre später) dafür den Hintern versohlen lassen, dann hat das etwas Bereinigendes für mich, zu dem ich auch stehen kann. Ansonsten würde ich immer auf Rollenspiele mit fiktiven Szenarien zurückgreifen, die mit meinem (heutigen) Leben nichts zu tun haben.

Lieben Gruß
Adrian

12.10.2016 um 23:47    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von behixxxxxxxxxxxxxx
96 Beiträge bisher
re: Ist das krank?

Wenn ich dagegen an Episoden zurückdenke, wo ich Jugendlicher mal großen Mist gebaut habe und mir heute (viele Jahre später) dafür den Hintern versohlen lassen, dann hat das etwas Bereinigendes für mich, zu dem ich auch stehen kann. Ansonsten würde ich immer auf Rollenspiele mit fiktiven Szenarien zurückgreifen, die mit meinem (heutigen) Leben nichts zu tun haben.

Da bist du die große Ausnahme.
Die meisten "Subs" suchen die Abolution, die du Eingangs beschrieben hast.
Die Steigerung dazu ist der TE.

13.10.2016 um 0:17  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben