SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:849
-> Eingeloggt:739
-> Im Chat:231
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s

D/s ohne Prügeln?
Wie Vanilla!

Nein, mal im Ernst.
Wenn Leute von mir erfahren, dass ich Schlagwerkzeugen nichts abgewinnen kann, glauben sie oft ich hätte mich an der Veranstaltung vertan.
Mir scheint auch manchmal, das Leute im D/s genau 2 Verwendungszwecke sehen: Sub nackt machen und Sub zum verdreschen in die richtige Position bringen.

Naja, jede wie sie mag...

Gruß,
Geli

16.07.2016 um 17:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s

Hallo zusammen
Kann es sein das ich in diesem Posting etwas nicht verstanden habe.
Denn wir reden nicht von familiären Situationen in denen früher die
Kindesentziehung darin bestand ....gehorcht das Kind nicht, wird es mit Rohrstock gezüchtigt.
Es ging um die Frage ....ob Dom sofort zuschlagen muss ....ohne zu wissen ob eine Fremdsub maso ist.

Sorry .....ein Dom der davon ausgeht das jede Sub maso ist hat es nicht verdient Dom genannt zu werden.
Wäre mein Mann damals so gewesen ...wäre er nie mein Dom geworden.

16.07.2016 um 17:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sinnxx
39 Beiträge bisher
re: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s

Daran dass es nur wenige reine D/sler gibt habe ich mich in den letzten Jahren bereits gewöhnt. Das ist leider keine seltene Erkenntnis.
Verstörend war auch die Erkenntnis dass für manche Menschen D/s reines Rollenspiel ist...
Ich dachte zuvor immer dass das halt so ist dass Menschen das Bedürfnis haben zu leiten oder eben zu knien. Nie wäre ich darauf gekommen es als Spiel zu betrachten.

Was ich in Deinen Schilderungen allerdings faszinierend fand war der Punkt dass es Menschen gibt die unwillkürlich für Fremden knien.
Das habe ich bisher nie bei jemandem erlebt außer bei mir und was sehr peinlich ist: Passiert im Berufsleben genauso. Allerdings bleibe ich stehen oder verlasse fluchtartig den Raum... Geschieht immer dann wenn jemand sehr distanziert und unnahbar erscheint.
Falls jemand auf die Idee kommt ich sei schüchtern. Nö... Selbst auf dem Bahnhof ist es kein Problem mich mit Wildfremden über alles mögliche zu unterhalten. Es ist nur eben diese Art des Umgangs die so eine doofe Reaktion auslöst. Sehr beruhigend dass ich nicht die einzige bin der so ein Mist passiert. Privat stört mich das wenig aber im Job ist das mehr als verstörend.
Falls da jemand einen Not- Ausschalter kennt wäre ich sehr dankbar.

Die Sache mit dem Schlagen finde ich persönlich jetzt auch unangemessen und unkreativ aber nicht verwunderlich. Liegt einfach an dem kleinen Unterschied SMler und D/sler.
Fast habe ich die Idee warum diese beiden Gruppen sich auch was Begegnungen angeht so voneinander distanzieren. Sonst kommt es da zu unschönen Ereignissen, die für keinen der Beteiligten sinnvoll sind.

17.07.2016 um 4:51  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Herrxxxxxxx
28 Beiträge bisher
Herr_Irvin
re: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s


Ich hab auf einer Party mich innerhalb von 10 min mit einer sub abgesprochen, mit der ich vorher nie Kontakt hatte, über Tabus, Dinge, die Ängste machen und Dinge, die geil machen. Ebenso abgefragt, ob Krankheiten oder sonstige gesundheitlichen Einschränkungen vorhanden sind. Es war ein absolut geiler Abend für uns beide. Geht aber nur, wenn man sich gut verständigen kann. Ein Dolmetscher ist da schon ein Krücke, weil ich nicht weis, wie gut er übersetzt.

Für mich ist reden miteinander vor, während (gerade bei einer mir fremden Person) und nach einer Session schon die absolute Grundlage. Ich frag mich, was für ein Sinn der Workshop hatte, wenn es so viel Sprachbarrieren gab? War das nur Abzocke oder was sollte das sein? Daß so ein Workshop am Ende viele unbefriedigte Teilnehmer erzeugt hat, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich will mich aber auch nicht heilig sprechen. Ich war beim "Workshop" nicht mit dabei und weis daher nicht, wie es mir ergangen wäre. Klingt aber so, als wenn es für mich schwierig bis unmöglich gewesen wäre, mich da beim "Workshop" wohl zu fühlen.

Aus so einem "Workshop" einen Rückschluß auf die "Szene" zu ziehen, finde ich allerdings auch sehr gewagt.

17.07.2016 um 14:57  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von ars_xxxxxxxx
23 Beiträge bisher
ars_vivendi
re: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s



vielleicht sollte man einfach nur lernen die Reaktionen des anderen zu lesen dann brauchte es das ganze gequatsche nicht und auch keinen Dolmetscher

17.07.2016 um 16:43  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben