SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:561
-> Eingeloggt:383
-> Im Chat:116
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu
Von Herrxxxxxxx
28 Beiträge bisher
Herr_Irvin
re: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s



Natürlich achte ich auch auf die Reaktionen meines Gegenübers. Aber das ist leider nicht immer so einfach, gerade bei einer Person, die man nicht kennt. Und gerade ob jemand Schmerz geil macht oder nur erträgt, ist ohne sich verbal zu verständigen, nicht immer klar. Nur auf Reaktionen meines Gegenübers zu verlassen, das würde mir im Traum nicht einfallen! Ich finde es befremdent, wenn jemand sowas als gequatsche einfach so abtut! Ich bin mit dem "gequatsche" und das beobachten der Reaktionen bisher ganz gut zurecht gekommen und hatte auch immer die Erfahrung gemacht, das die Gegenseite das auch so von mir erwartet hat und auch froh war, das es statt fand.

17.07.2016 um 17:59  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s

Im Grund zeigt das doch nur auf, was wir alle längst wissen und begriffen haben sollten, dass mein D/s nicht dein D/S ist. Alle Modelle passen immer nur auf die jeweils Beteiligten. Daher sehe ich es auch als müßig an, dazu Kurse zu besuchen, learning by doing scheint mir wesentlich effektiver zu sein.

17.07.2016 um 18:38  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von derlxxxxxxxxx
142 Beiträge bisher
re: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s

Nun das ist doch wieder klar:
Vielen haperts nun mal an der Phantasie für mehr.
Da sind wir doch aber im Kern nur wieder beim Thema das Sadismus nicht gleich Dominanz bedeuten muss...
Ebensowenig wie Masoschismus nicht gleich devot ist...

Noch Fragen ?



18.07.2016 um 15:41  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von leomxx
14 Beiträge bisher
re: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s

SM gehört bei mir dazu. Bei meiner Sub war ich mir auf Grund ihrer Aussagen bis vor kurzem nicht einmal sicher ob ich mich auf die einlasse. Sie ist devot und und ob maso war nicht klar. Das hätte nicht funktioniert. Für mich, anderen mag es reichen. Bevor es falsch verstanden wird, sie liebt übers Knie gelegt zu werden und nahm den Schmerz als Bestrafung. Mir wäre es zu wenig.Aber mitler Weile hat sie zum Schmerz einen völlig anderen Zugang gefunden. Devot und nicht maso ist genau so verbreitet wie maso und nicht devot. So einen Workshop mit festgelegten Rollen finde ich schräg. Selbst wenn alle Weibchen zufällig maso wären, sind meine Erfahrungen, dass auch jemand der maso veranlagt ist, aus der Übung sein kann. Dann muss man auch in Stimmung kommen, warm werden bevor es richtig los legen kann. Wie das so kalt und festgelegt funktioniert ist mir ein Rätsel.

27.08.2016 um 19:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Beobachtungen bei einem Kurs zum Thema D/s

Naja, es war ein Kurs den man belegen konnte. Niemand wurde dazu gezwungen. Insofern ist eine feste Einteilung absolut problemlos möglich. Wer maso aber nicht devot ist, war in dem Kurs schlicht falsch. Wenn ich spanisch lernen möchte, geh ich nicht in den Englischkurs. Ganz einfach.

28.08.2016 um 12:14  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben