SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:397
-> Eingeloggt:297
-> Im Chat:96
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: "Dumm Domina"


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 5 / 6       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"

@male sub,angebot und nachfrage haben mit der sozialen marktwirtschaft nichts zu tun,es bleibt die freie entscheidung des pruduzenten was und wieviel er produziert und des konsumenten was und wieviel er konsumiert.das ist das prinzip des kapitalismus von angebot und nachfrage.soziale marktwirtschaft von den früheren kanzler erhardt favorisiert(wohlstand für alle)soll einen ausgleich für das erwirtschaftete zwischen kapital und arbeiter schaffen.so wurde zum beispiel im rahmen der sozialen marktwirtschaft die mitbestimmung eingeführt und auch andere soziale belange der arbeitnehmer.in diesem zusammenhang spricht man von sozialer marktwirtschaft.man wollte den arbeitern ein mitspracherecht in den betrieben geben und auch den unternehmer an den vermögenswirksamen leistungen von arbeitern beteiligen.der staat greift bei uns nicht in die produktion ein,da der markt sich selbst regulieren soll.nur in einer planwirtschaft wird angebot und nachfrage kontrolliert wie z.b. in der ehemaligen ddr.der staat greift nur durch das kartellamt dann ein wenn ein wirtschaftszweig durch akkumulation anderer firmen so mächtig wird,dass er die preise selbst bestimmen kann.ansonsten regelt der freie markt die preise.also mach dich erst mal sachkundig bevor du hier so nen unsinn verzapfst.noch besser lies mal das buch von ludwig erhardt:wohlstand für alle,dann weißt was soziale marktwirtschaft ist.

26.10.2016 um 14:07    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"

Oh, jetzt fühlt er sich aber den Schlips getreten unser möchtegern Wirtschaftsprofessor.

Du willst mir also erzählen, dass beispielsweise Subventionen zu Gunsten bestimmter Marktteilnehmer keinen direkten Eingriff in den Markt darstellen? Du verzapfst hier einen Unsinn.

Anscheinend hast Du das Buch auf das Du Dich beziehst nicht verstanden. Ich glaube ehrlich gesagt nichtmal, dass Du es gelesen hast. So langsam wirst Du echt amüsant.



26.10.2016 um 14:17    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"

subventionen sind staatliche wirtschaftshilfen die gegeben werden um nen betrieb vor dem bankrott zu bewahren und die arbeitsplätze zu erhalten.sie haben keinen einfluß auf das marktgeschehen,da sie kapitalschwach sind .der markt reguliert sich weiterhin selbst.nur akkumulierende betriebe haben einfluß auf das marktgeschen,da sie preise diktieren können.dafür haben wir ein kartellamt.hoffentlich hasts jetzt begriffen.

26.10.2016 um 14:39    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"



Schon klar, wenn ein unternehmen ohne staatliche Maßnahmen nicht mehr überleben kann das ist das kein Eingriff ins Marktgeschehen.

Tust Du nur so oder na ja...


26.10.2016 um 15:25    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"

so nu kann er weiter jammern
hab grad popcorn geholt
der arme

26.10.2016 um 19:31    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"

@male sub,nochmal,soziale marktwirtschaft hat weder etwas mit der regulierung des marktes noch etwas mit subventionen zu tun.betiebe zu subventionieren ist kein eingriff in das markgeschehen,da sich der markt selbst reguliert.du verwechselst das mit konkurrenz.und konkurrenz ist wichtig,da diese einluß auf die preise hat was letztendlich dem verbraucher zu gute kommt.ein subventionierter betrieb kommt den arbeitern zu gute,mehr nicht.da kannst ja jeden arbeitslosen der auch transferleistungen bekommt ebenfalls einen eingriff in das marktgeschehen vorwerfen.ob sich ein betrieb neu gründet oder ob er subventioniert wird,er ist der freien marktwirtschaft unterworfen,die sich selbst reguliert was angebot und nachfrage betrifft.der markt reguliert sich selbst und wird nicht wie in der ddr vom staat reguliert.und das hast du behauptet und das ist definitiv falsch.aber statt auf diesen sachverhalt einzugehen,machst nebenkriegsschauplätze auf,wie deine subventionen,die mit dem ursprünglichen thema null zu tun haben.freier wettbewerb und subventionen sind zwei paar stiefel und haben miteinander nix zu tun.das ist aber deine masche wennst nicht mehr weiter weißt.du hast von marktwirtschaft null ahnung und scheinst ein besserwisser zu sein.da man mit dir nicht diskutieren kann,da es deine egozentrische rechthaberei nicht zu lässt beende ich den diskurs mit dir.

27.10.2016 um 10:47    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"

Es gibt zahlreiche Arten von Subventionen, sowohl für die Angebotsseite als auch für die Nachfrageseite und jede Art von Subvention stellt zweifellos einen Eingriff in das Marktgeschenen dar, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Das wohl populärste Beispiel jüngster Zeit war die Abwrackprämie, ein höchst umstrittenen Eingriff in das Marktgeschenen wie es ihn in dieser Form zuvor noch nie gegeben hat. Hätte der Markt sich damals selbst reguliert hätte so mancher kleine Gebrauchtwagenhändler nicht dicht machen müssen, während es den großen Herstellern an den Kragen gegangen wäre und da willst Du der Forumsgemeinde hier tatsächlich erzählen das wäre kein Eingriff in das Marktgeschehen gewesen. Über den unsinn den Du hier redest kann man nur müde lächeln mein Lieber.

Und soziale Marktwirtschaft hat eben sehr wohl auch etwas zu tun mit der Kontrolle von Märkten bzw. bestimmten Auswirkungen auf Märkte, die durch Monopole, Kartelle, Preisabsprachen etc. zustande kommen können. Das ist eben genau einer der wesentlichen Unterschiede zu einer vollkommen unkontrollierten Marktwirtschaft. Deswegen trägt sie auch den Zusatz "sozial". Mach Dich doch nicht lächerlich.





27.10.2016 um 23:14    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"

@malesub,die abrackprämie war damals ein anreiz für bisitzer alter autos auf neue umweltfreundlichere autos umzusteigen.es war eine umweltpolitische maßnahme und weiter nichts.warum kleine gebrauchtwagenhändler dicht machen hätten müssen,musst schon noch erklären.ich kenn das eher von denn kleinen lebensmittelläden,die durch die großen einkaufszenten kaputtgemacht wurden.die ursache war die freie marktwirtschaft und der staat hat sich da nicht eingemischt.du verwechselst immer noch die freie marktwirtschaft mit einer planwirtschaft.in einer freien marktwirtschaft gibts ein konjunkturpolitisches prinzip und ein marktkonformitätsprinzip.
das konjunkturpolitische prinzip soll wirtschaftskrisen verhindern,soll aber nicht zu tief in das wirtschaftsgeschehen eingreifen, um zu verhindern,dass dieses vom staat gelenkt wird.
beim marktkonformitätsprinzip soll der staat nur wirtschaftsregeln aufstellen und deren einhaltung kontrollieren,sich aber nicht in das marktgeschehen einmischen(z.b.akkumulation von betrieben,die dann ne marktmacht hätten).
also nochmals für dich,der tenor einer freien marktwirtschaft ist dahingehend,dass sich die märkte selbst regulieren,und der staat im großen und ganzen drausen bleibt,darum spricht von der freien marktwirtschft.bei nem primär regulierenden staat wäre es dann ne planwirtschaft.hoffentlich hasts jetzt kapiert.

28.10.2016 um 7:36    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"

"Extreme Ungleichgewichte im Verhältnis von Angebot und Nachfrage haben grundsätzlich sehr nachteilige Auswirkungen für eine von beiden Seiten zur Folge , bis hin zu existenziell bedrohlichen Situationen, deswegen leben wir auch in einer "sozialen Marktwirtschaft" um die negativen Folgen von zu extremen Ungleichgewichten auf Märkten staatlich zu regulieren. "

Jetzt hab ich's auch verstanden.
Wir brauchen staatliche Subventionen für Dommsen-Besuche, um die nachteiligen Auswirkungen des Angebot-Nachfrage-Ungleichgewichts für nicht ausreichend bespaßte männliche Subs (und Doms auch? wurde hier noch gar nicht adäquat diskutiert!) aufzufangen. Alternativ können dominante (devote?) Frauen, die zu Sozialstunden verdonnert wurden, diese auch bei unterbespaßten Subs (Doms?) ableisten.

Über welche Partei tüten wir das jetzt ein?

28.10.2016 um 8:01    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"

nachzutragen wäre nach,das heutzutage bei den vielen wirtschaftlobbyisten in berlin die wirtschaft über ihre belange das sagen hat und die politik nur die ausführenden sind.

28.10.2016 um 11:19    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Avenxxxxxxxx
385 Beiträge bisher
re: "Dumm Domina"

Eine dumme Domina ist ein Material, das ich zu meinen Gunsten ausnutzen kann! Ich kann ihr beflunkern, dass ich kein Geld dabei habe! Dann kriege ich es umsonst!

28.10.2016 um 14:27  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"

Also lieber Steppenwolf, jemand der leugnet dass die Abwrackprämie ein Eingriff ins Marktgeschehen war, eine staatlich angeordnete und vom Staat finanzierte Nachfragesubvention, die ihrer Zeit von Politikern ins Leben gerufen wurde um die schwindende Nachfrage nach Neufahrzeugen und den damit drohenden Verlust von Arbeitsplätzen in der deutschen Automobilindustrie zu verhindern, den kann ich nicht ernst nehmen und mit so jemandem werde ich hier nicht weiter diskutieren. Das ist mir zu lächerlich. Du bist nicht in der Lage Dir einzugestehen , dass Du gerade ganz großen Mist erzählst.

28.10.2016 um 18:55    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: "Dumm Domina"

Roger und Tantatulus ihr seid schon echt lustige Gestalten.

Im Gegensatz zu dem was ihr so von euch gebt an Verunglimpfungen und Herabwürdigungen gegenüber anderen Forumsteilnehmern findet man von mir fast ausschließlich Beiträge mit sachlich formuliertem Inhalt zu den verschiedenen Themen und wenn Du, Tantatulus, immer noch nicht verstanden hast was mich bewegt bzw. was mich dazu bewegt speziell zum Thema Eurodomsen etc. zu posten dann muss ich Dich fragen ob Du des Lesens mächtig bist, denn ich habe es, da werden mir sogar die Forumsteilnehmer, die mich am allerwenigsten leiden können zustimmen, schon unzählige Male erläutert.

Ihr spiegelt mit eurem Verhalten exakt das armseelige Niveau dieses Forums wieder und ihr merkt es noch nicht einmal. Wenn ich den Mist von mir gegeben hätte, den Steppenwolf gerade über die zusammenhänge in einer sozialen Marktwirtschaft von sich gegeben hat dann wäre die Meute, inklusive euch, längst verbal über mich hergefallen aber es kommt halt in diesem Forum immer darauf an wer den Mist von sich gibt. Über euch kann man eigentlich nur lachen.




28.10.2016 um 22:17    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 5 / 6       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben