SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:771
-> Eingeloggt:537
-> Im Chat:171
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 5       nächste Seite » wechsle zu
Von phloxxx
66 Beiträge bisher
re: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?

https://youtu.be/U8Nc1sIVUys

Mein Lieblings-Alkoholliebhaber ;)

24.08.2016 um 20:51  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Monaxx
78 Beiträge bisher
re: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?

Ich denke das Wort "Alkoholliebhaber" ist falsch gewählt. Besser wäre vielleicht ein anderer Ausdruck dafür. Gerade dieses "A-Liebhaber" klingt auch für mich etwas nach 3 Flaschen Schnaps am Tag *lach*

Es heißt ja auch nicht "Zigaretten-Liebhaber".

25.08.2016 um 0:03  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Schaxxxxxxxxx
71 Beiträge bisher
Schattenwolf
re: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?

Hinsichtlich der Einstiegsfragestellung - gefragt ist dabei tatsächlich nach dem Konsum von Alkohol. Ein primärer Bezug zum BDSM ist da nicht mit verbunden.
Raucher werden hinsichtlich der Angaben im Profil ja ebenfalls abgefragt.
Diese Angaben im "Einstieg" dienen der Differenzierung bzw. sind bei der Auswahl evtl. hilfreich.

Natürlich sind da auch s**uelle Bereiche, in denen das Rauchen bzw. Alkohol eine Rolle spielt.
Manche subs finden es erotisch, wenn Domse oder Dom eine Zigarre raucht, da sind auch die Freunde der qualmenden s**partner, etc..

Im Stino-Bereich wird Alkohol ja bereits traditionell als "Dosenöffner" eingesetzt. Im Bereich des BDSM wird er, aus ähnlichen Gründen von manchen im Bereich Klistier verwendet.

Bei einer Diskussion hinsichtlich der Trink- bzw Suchtbetrachtung, die zum Teil hier anklingt wäre im Vorfeld zu klären, dass da im Grundsatz vier Klassifizierungen zu unterscheiden sind.

Abstinenz - Genuß - Trinker - Alkoholiker

25.08.2016 um 5:02  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?

Jeder, der ein echtes Alkoholproblem hat weiß das, jedoch nur wenige werden es zugeben. Wenn ich dann noch darüber nachdenke, wie oft Menschen, die sich selbst als "Genußmenschen" sehen, nach Hause gebracht werden müssen ist eh jegliche Diskussion müßig.

25.08.2016 um 10:01    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von moorxxx
25 Beiträge bisher
re: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?

Habe jetzt einiges hierzu im Thread gelesen und muss dennoch gestehen, dass ich mir die Frage des TE selbst auch gestellt habe..Ich habe Sie für mich so beantwortet.

Die Fragestellung nach A-Liebhaber ist für mich so nutzlos wie die Frage nach der Schuhgröße und Lieblingsessen. Sie hat für mich keinerlei Informationsgehalt.
Genauso könnte man Fragen ob jemand Vegetarier, Veganer etc. ist. Und.... ???

Man sollte dem Betreiber hier mal fragen, was für ein Ziel mit dieser Frage verfolgt wird.

Somit habe ich beschlossen, diese Information zu ignorieren, da keinerlei Mehrwert und somit für mich die Frage beantwortet ist - ich muss mich über "Was ist das genau" keine Gedanken mehr machen.


Wie auch bereits hier erwähnt - es müsste erst einmal definiert werden, was genau damit gemeint ist. Solange dies offen ist... Kann man ewig diskutieren und kommt nicht zum Schluß.

Dennoch berechtigt ist die Frage des TE definitiv,

25.08.2016 um 13:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?

PROSCHT!!!!!!!!!!!

25.08.2016 um 15:44    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?

PROSCHT!!!!!!!!!!!

25.08.2016 um 15:46    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?

die liebhaber des alkohols lieben alk in jedweder form, so sehe ich das.

25.08.2016 um 17:17    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?

die frau sarkasmus-sie weiß aber net was sarkasmus wirklich ist-hat meinen in der ganzen welt anerkannten trinkspruch proscht-fränkisch ausgedrückt-mit den daumen nach unten bewertet.ich gehe davon aus,dass sie entweder nie den trinkspruch ausgesprochen hat oder aber persönliche daumen nach unten wegen meiner person verteilt.das wäre dann aber nicht mehr sarkastisch sondern ein armutszeugnis.

25.08.2016 um 20:52    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von behixxxxxxxxxxxxxx
96 Beiträge bisher
re: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?

Das kann man angeben...man kann es lassen... Amina weiss einen Schwank aus vergangenen Tagen.
Ist so ein zwanghaftes Mitteiungsbedürfnis nicht auch ein Feld wert?

25.08.2016 um 21:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: WAS,bitte sind Alkohol-Liebhaber?

Also für jeden "Zuchtmeister" oder "Zuchtmeisterin" sollte Alkohol im Vorfeld einer Session grundsätzlich tabu sein, allenfalls ein Bier oder 2/8 Wein sind meiner Meinung nach für den "schlagenden" Part okay. Züchtigen oder Folterspiele, auch leichte Folterspiele, sind immer mit Verantwortung gegenüber der oder dem Sub verbunden. Und das soll ernst genommen werden ... ansonsten kann es schnell "Schluß mit Lustig" sein. Am sichersten für beide ist es, wenn der Dom vor der Session den Alkohol ausschließlich der Sub überlasst ...!

Die oder der Sub muss allerdings nicht "trocken" bleiben!
Ganz im Gegenteil, es gibt viele Sklavinnen welchen es leichter fällt sich völlig wehrlos hinzugeben und sich z.B. Peitschen zu lassen, wenn sie sich vorher einen Mut angetrunken haben und gerade im angetrunkenen Zustand die Sessionen am intensivsten und lustvollsten genießen.

Es spricht somit auch nichts dagegen, wenn sich eine starke Trinkerin sich regelmäßig BDSM-Sessionen unterwirft ohne vorher auf ihr Libelingsgetränk zu verzichten! Also liebe Alk-Sklavinnen, genießt die Sessionen einfach ohne auf den Alk zu achten! Ihr habt Null Verantwortung für Eure Sicherheit, der Dom aber 100! Wenn die Sklavin betrunken ist muss der Dom umso mehr aufpassen ...und ihr genießt es, dass ihr jede Verantwortung voll abgegeben habt ...

26.08.2016 um 0:01    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 5       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben